Unser Verein wurde 1954/55 von 12 Herbslebenern gegründet.

Wir sind ein eingetragener gemeinnütziger Verein und Mitglied im Landesanglerverband Thüringen (LAVT) und des  Deutschen Anglerfischerverbandes  (DASF).

Per 31.12.2017 sind in unserem Verein 274 Mitglieder, davon 64 Jugendliche, organisiert. Im letzten Jahr (2017) wurden 15 Jugendliche und 17 Erwachsene neu aufgenommen.

​

In unserem Verein arbeiten mittlerweile 10 staatliche Fischereiaufseher, die rund um die Uhr Kontrollen durchführen.

​

Unser Verein steht allen Bürgern offen, dies sich für die Freizeitgestaltung Angeln interessieren und sich dem Natur- und Umweltschutz verbunden fühlen.

​

Unabhängig davon, ob jemand das Angel ausüben möchte oder nicht, ob er einen gültigen Fischereischein besitzt oder nicht, kann jede natürliche und juristische Person Mitglied in unserem Verein werden, sofern die in der Satzung verankerten Grundsätze anerkannt werden.

​

Die Aufnahmegebühr beträgt: 100,-€. Das Aufnahmeformular können Sie hier als PDF-Datei herunterladen. Dieses schicken Sie bitte ausgefüllt an folgende Adresse:

Ireen Adloff

Straße der Einheit 82